Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Armin Frassgestorben am 3. Februar 2019

Beitrag

Im September 2007 haben wir uns zum ersten Mal gegenüber gesessen; ich war nervös weil ich erstmalig ein Bewerbungsgespräch für eine Management-Position führen sollte und Dir ging es wohl auch nicht anders; es wurde ein langes Gespräch, Deine Fachkompetenz war überragend aber Du hattest auch selbst viele Gründe dargelegt warum Du nicht der richtige für den Job wärest - das fand ich erstaunlich und habe Dich dann direkt gefragt ob Du überhaupt in Emmerich anfangen wollest, glücklicherweise hast Du nach einigem Zögern dann "Ja" gesagt.

Im November 2007 hast Du dann bei Johnson Matthey angefangen und es wurde schnell klar, dass Deine Fachkompetenz ein echter Gewinn für die Firma war. Du hast uns Defizite aufgezeigt, Strukturen geschaffen und uns durch das Dickicht der gesetzlichen Vorschriften geführt. Manchmal mußten wir Dich "einfangen", wenn Du alles selber machen wolltest und zum Beispiel als Abfallbeauftragter persönlich die Abfallfässer mit dem Gabelstapler verfahren wolltest. Dahinter steckte aber Deine große Hilfbereitschaft und eine Persönlichkeit die sich für seine Kollegen und seine Arbeit verantwortlich fühlte. Dazu kam ein feiner Sinn für Humor der uns oft zum Lächeln gebracht hat sowie Deine zuvorkommede und einfühlsame Art, für die Dich Deine Kolleginnen und Kollegen sehr gemocht haben.

Lieber Armin, es war nicht immer einfach mit Dir aber Du warst einfach immer da, für Alles aber viel wichtiger: für Jeden - Du fehlst! Alles Gute auf Deiner Reise.

Dein (wie Du immer sagtest) "Chef vom Ganzen".