Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Armin Frassgestorben am 3. Februar 2019

Beitrag

Lieber Armin,
wir haben früher so viele Dinge gemeinsam erlebt. Es ist lange her, wir waren noch in der Schule. Da waren die langen Skat-Nächte mit Harry, und immer haben wir Pizza gebacken, im Teig musste ein wenig Zigarettenasche sein, und nur deshalb war sie jedesmal auch gelungen. Meist sind wir erst in den Morgenstunden bei aufgehender Sonne nach Hause gefahren.
Dann kam irgendwann unsere Reise nach Norwegen. Wir sind mit deinem Opel Rekord gefahren, es war ein Wunder, das er durchgehalten hat. Für die völlig ausgeleierte Lenkradschaltung hattest nur du das richtige Feingefühl - ich konnte mit dem Wagen nicht fahren. Das Erlebnis von dem Land mit dir war phantastisch, und du hast schon damals jeden Stein in die Hand genommen.
Später haben wir viele schöne Abende in der Wexstraße am Großneumarkt verbracht, als du dort mit Geli zusammen gewohnt hast, und dort durfte ich ja auch Gudrun kennen lernen. Wir haben studiert, und irgendwann das Studium auch beendet. Mit meinem ersten Job in Niedersachsen kam eine geografische Trennung, obwohl ich in den ersten Zeit fast jedes freie Wochenende nach Hamburg gefahren war und auch dich besucht habe. Aber mit der Zeit und dem Alltagstrott wurde das immer weniger, und wir haben uns aus den Augen verloren.

Es sind seitdem viele Jahre vergangen, und ich habe dich dennoch als meinen besten Freund in Erinnerung.

Du bist zu früh gegangen, und ich bin traurig, aber dir wünsche ich alles Gute für deine letzte Reise.